VSM mit starkem Messeauftritt im "Reich der Mitte"

Alle Produkthighlights in der Ausstellung präsent, ein gut besuchter Messestand und viel positives Feedback: Die 33. Internationale Maschinenbaumesse "China International Hardware Fair" (CIHF) vom 1. bis 3. April in Shanghai war für VSM ein rundum gelungenes Event.

Als zweitgrößte Volkswirtschaft und größter Stahlproduzent der Welt ist China einer der wichtigsten Märkte überhaupt. So war es für VSM selbstverständlich, auf der zentralen Werkzeug- und Maschinenbaumesse Chinas als Aussteller vertreten zu sein. Auf dem VSM-Stand in Halle 6 bekamen die chinesischen Fachbesucher dabei über die ganze Bandbreite der Schleifmittelanwendungen, vom Grobschliff bis zur feinsten Oberfläche, die richtigen Lösungen präsentiert.

Maximaler Abtrag bei groben Schleifaufgaben
Perfekt für grobe Schleifanwendungen geeignet sind die abtragsoptimierten Schleifmittel VSM ACTIROX und VSM CERAMICS Plus. Die ACTIROX-Fiberscheiben AF890 und AF799 eignen sich dank ihres maximal aggressiven Schliffs bei legierten und unlegierten Stählen, Edelstählen und Kohlenstoffstählen ideal etwa für das Anfasen und Egalisieren von Schweißnähten.

Das mikrokristalline Keramikkorn-Schleifmittel VSM CERAMICS Plus mit verbessertem Selbstschärfungseffekt für mittlere bis hohe Andrücke überzeugt durch einen aggressiven, aber kühlen Schliff bei sehr langen Standzeiten. Ebenfalls vorgestellt wurde die neue Fiberscheibe VSM STEARAT Plus XF733, die das Schleifen von NE-Metallen und Aluminium vereinfacht: Sie kombiniert dazu die bewährte VSM CERAMICS-Technologie mit der neuen Zusatzschicht STEARAT, welche das Zusetzen des Schleifmittels deutlich reduziert.

Allen drei genannten Schleifmitteln ist eine Eigenschaft gemein: sie erzielen das maximal Mögliche an Abtrag und erhöhen so die Produktivität deutlich.

Faszinierende Glanzgrade: VSM ILUMERON
Für das perfekte Finishing steht VSM ILUMERON. Beim Schleifen von Rohren, Platten oder Blechen erzielt es eine herausragende Oberflächenfeinheit. "Viele chinesische Besucher staunten über die hohen Glanzgrade nah an Spiegelqualität", freut sich Stephen Liu vom Shanghai Representative Office von VSM über den großen Zuspruch für das auf Polyestergewebeträger präsentierte Langzeitschleifmittel RK700X.

"Insgesamt war die CIHF eine sehr gute Messe für uns: Wir bekamen durchweg positives Feedback für unseren Messeauftritt und konnten eine Menge neuer Kontakte knüpfen. Gerade in Bezug auf ILUMERON und ACTIROX sind die Erwartungen der chinesischen Anwender sehr hoch – und wir werden sie gewiss nicht enttäuschen", so Liu resümierend.